Das PuppenMusikTheater ZAUBERTON ist

 ein Puppentheater ohne feste Spielstätte, man kann es für Kinderveranstaltungen in ganz Deutschland buchen.

Am besten geht das per E-Mail an: kruse@puppenmusiktheater.de.

Telefonisch können Sie es natürlich auch versuchen unter:

030-444 33 14 oder 0173-898 30 66,

per Fax unter: 030-447 352 10

 

Seit Mitte der 80er Jahre arbeite ich an verschiedenen Theatern als Komponist, Arrangeur, Bühnenmusiker und Autor von Kinderstücken.  1991 fragte ich mich, ob Musicals, wie ich sie bisher nur mit Schauspielern, Tänzern und Artisten aufgeführt hatte,  auch mit Puppen zu realisieren sind.

Märchen der Gebrüder Grimm und H. C. Andersens dienten mir als Vorlagen und ich schrieb, ohne die Stücke zu verfälschen,  Dialoge, eine Menge Lieder und Hintergrundmusiken mit Rock, Pop und Folkloreelementen.

Dann baute ich Handpuppen, eine Puppenbühne und ließ mir von dem Theatermaler Christian Rösel (damals Komische Oper Berlin, heute Deutsche Oper Berlin) die Bühnenbilder gestalten. Es sollte etwas Neues entstehen, kein traditionelles Kasperle-Theater und auch keine musikalische Kinderanimation: Richtige Musicals, wie man sie sonst nur von großen Theatern kennt.  Mit "Ohrwürmern", Humor, Tragik  und richtig spannenden Geschichten.

 

So entstanden diese Märchen-Musicals und die Stars sind Puppen.

Sie agieren in einer Puppenbühne (ca. 3 x 3m/ Höhe ca. 2,50), die universell einsetzbar ist und sowohl in kleineren Räumen als auch, durch Licht- und sehr gute Tonanlage,

auf großen Theaterbühnen (bis zu 300) Zuschauern bestehen kann.

 

Zum Anfang zurück - hier klicken